Vita

Manuela Küsel-von OesenManuela Küsel-von Oesen
Astrologin · Heilpraktikerin

Zu meiner Person:

Schon früh galt mein Interesse der Medizin. Während einer 15-jährigen Tätigkeit als Arzthelferin in einer großen Bremer Allgemeinarztpraxis konnte ich viele wertvolle Erfahrungen sammeln. Mein beruflicher Schwerpunkt lag dort in den letzten Jahren in der Ernährungsberatung.

Mitte 1990 entdeckte ich – mit einer Ausbildung zur Bachblütenberaterin – die Faszination der Naturheilkunde. Seitdem habe ich verschiedene ganzheitliche Therapiemethoden erlernt. 2002 habe ich mich als staatlich geprüfte Heilpraktikerin in eigener Praxis niedergelassen.

Eine langjährige BodyTalk-Ausbildung ergänzt seit 2004 meine naturheilkundlichen Therapien durch die intuitive Methode des Geistheilens.

Mein persönlicher Entwicklungsweg führte mich 2009 weiter zu einer Ausbildung in psychologischer Astrologie die heute einen ergänzenden Schwerpunkt meiner Praxistätigkeit bildet.

Es ist für mich ein Herzenswunsch, Menschen in Krisen oder in Veränderungs- prozessen zu unterstützen, sie bei seelischen oder körperlichen Beschwerden auf ihrem Heilungsweg zu begleiten. Insbesondere gilt für mich, die Menschen in ihrer Individualität wertzuschätzen und mit ihnen gemeinsam neue Wege in ein eigenverantwortliches, gesundes und glückliches Dasein zu entwickeln.

In diesem Sinne
alles Liebe

Manuela Küsel-von Oesen